Formulir Kontak

Nama

Email *

Pesan *

Cari Blog Ini

Andy Borg Krebs

Andy Borg kämpft gegen Krebs

Der beliebte Moderator erhielt im Sommer 2022 die niederschmetternde Diagnose

Nun spricht er erstmals öffentlich über seine Krankheit

Andy Borg, der beliebte Moderator der ZDF-Sendung "Musikantenstadl", kämpft gegen Krebs. Im Sommer 2022 erhielt er bei einer Routineuntersuchung die niederschmetternde Diagnose. Nun spricht er erstmals öffentlich über seine Krankheit und seine Hoffnung auf Heilung.

"Es war ein Schock", sagt Borg im Gespräch mit dem "Stern". "Ich hatte nie Probleme mit meiner Gesundheit, fühlte mich immer fit und gesund." Doch dann habe er bei der Vorsorgeuntersuchung einen Knoten in seiner Brust ertastet. "Ich dachte erst, es sei nichts Schlimmes, aber die Biopsie hat dann ergeben, dass es ein bösartiger Tumor ist."

Borg wurde operiert und unterzieht sich derzeit einer Chemotherapie. Er ist zuversichtlich, die Krankheit besiegen zu können: "Ich habe eine positive Einstellung und glaube fest daran, dass ich das schaffe." Er wolle auch anderen Mut machen, die mit Krebs zu kämpfen haben: "Es ist wichtig, nicht aufzugeben und immer Hoffnung zu haben."


Komentar